Technologie

 

 

putting ideas into practice

 

Im Bereich Technologie biete ich Ihnen zwei
Schwerpunkte an:

Technische Beratung und Engineering

 

 

Technische Beratung:

 

  • Projektleitung (IPMA), Projektportfolio-Management, Programm-Management,
  • Recherche und Analyse von neuen Technologien, Erkennen von technischen Trends,
  • technische Mitarbeiterschulung und technisch-wissenschaftliches Schreiben.

 

 

 

Engineering:

 

- Materialwissenschaften

 

  • Verpackungstechnologie: Lebensmittelindustrie, Tiefziehen von Aluminium: z.B. Kaffeekapseln
  • Beschichtungstechnologie: Schalldämpfung für die Automobilindustrie
  • Wehrtechnik: Pyrotechnik, Zündketten, Splittertechnologie

 

 

- Nanotechnologie

 

 

 

-Systems Engineering

 

Systems Engineering beruht darauf, dass ein System mehr als die Summe seiner Teilesysteme ist. Deshalb müssen die Gesamtzusammenhänge und Schnittstellen zwischen den einzelnen Teilsystemen von Anfang an betrachtet werden. Aufgrund meiner Interdisziplinarität bin ich gerade in dieser gesamtheitlichen Betrachtung besonders stark.

 

 

 

 

Dr. Andrea Quintel    Bächlistrasse 10  CH-8266 Steckborn

+41(0)52 534 71 36    info@pii2p.ch

 
 

Dr. Andrea Quintel

Bächlistrasse 10

CH-8266 Steckborn

+41(0)52 534 71 36  info@pii2p.ch